Previous slide
Next slide

DAS WAR UNSER "SOS-FESTIVAL" 2021

8250 Zuschauer erlebten unmittelbar nach der Bundesnotbremse im Juli 2021 unbeschwerte Erlebnisse bei der Premiere des SOS-Festivals in Suhl. In diesen schwierigen Zeiten ist es uns als Veranstalter zum zweiten Mal in Folge gelungen, einen mehrwöchigen Open Air-Event im Süden Thüringens durchzuführen. Wir erinnern uns gern zurück an wundervolle Lesungen, Kinoabende und Vereinsfeste sowie vor allem an emotionale Konzerte von Nena bis Glasperlenspiel vor der vielleicht schönsten Open Air-Kulisse in Südthüringen auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl.

NEWS SOS 2021

Ohne Maske, aber mit Regencape zu Purple Schulz

Der heiße Festival-Sommer in Suhl startet mit etwa 200 Fans in Regencapes und 11 Grad. Dennoch: Die Fans von Purple Schulz lassen sich nicht davon abhalten, dem Regen zu trotzen und mit Capes auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl zu tanzen.

mehr »

Der Junimond leuchtet beim SOS-Festival

Texte, die sich mit den Jahren nicht verzehren – das sagt Michael Gerlinger über die Lieder von Rio Reiser. Am 2. Juli sind einige von ihnen beim SOS-Festival unserer Zeitung in Suhl zu hören.

mehr »

Vom poppigen Mozart bis zur klassischen Shakira

Klassik und Pop sind für sie kein Widerspruch – im Gegenteil: Barbara Helfgott verleiht klassischer Musik poppigen Schwung und Popmusik klassische Power. Zu erleben beim SOS-Festival am 9. Juli in Suhl live auf der Bühne.

mehr »

Nena kommt nach Suhl

Nach der schlechten Nachricht, dass die „Münchener Freiheit“ nicht zum Festival „Sommer in Südthüringen“ auftreten kann, nun die gute: Nena kommt nach Suhl.

mehr »

DAS WAR UNSER PROGRAMM

PURPLE SCHULZ - „NACH WIE VOR“​

„ZAUBERLAND“ - EIN RIO REISER-LIEDERABEND MIT MICHAEL GERLINGER UND STEFAN GROSS

FAMILIENFEST MIT SPARKASSEN-KINDERFLOHMARKT UND SHOPPING-TAG

OSTROCK KLASSIK DELUXE & STARGAST FALKENBERG

„HEISSER SOMMER“ - 75 JAHRE DEFA

BARBARA HELFGOTT & RONDO VIENNA

NENA LIVE

SUHLER VEREINSTAG

PHIL BATES & THE BERLIN STRING ENSEMBLE

GLASPERLENSPIEL

70 JAHRE RENNSTEIGLIED