Previous slide
Next slide

DAS WAR UNSER "SOS-FESTIVAL" 2021

8250 Zuschauer erlebten unmittelbar nach der Bundesnotbremse im Juli 2021 unbeschwerte Erlebnisse bei der Premiere des SOS-Festivals in Suhl. In diesen schwierigen Zeiten ist es uns als Veranstalter zum zweiten Mal in Folge gelungen, einen mehrwöchigen Open Air-Event im Süden Thüringens durchzuführen. Wir erinnern uns gern zurück an wundervolle Lesungen, Kinoabende und Vereinsfeste sowie vor allem an emotionale Konzerte von Nena bis Glasperlenspiel vor der vielleicht schönsten Open Air-Kulisse in Südthüringen auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl.

NEWS SOS 2021

Volle Ladung Vereinspower

Einen ganzen Tag lang gehört der Platz der Deutschen Einheit den Vereinen der Stadt Suhl. Beim Tag der Vereine des SOS-Festivals zeigen sie ihre ganze bunte Vielfalt.

mehr »

Spiel und Spaß beim Tag der Vereine

Sport, Spiel, Kultur und Spaß gab es am Sonntag beim Tag der Vereine in Suhl nicht nur beim Ballzielwerfen des Teams Spiel und Sport für Flüchtlingskinder um Karin Hornschuch.

mehr »

Mit Nena in die Achtziger

Vor knapp 900 begeisterten Fans liefert Nena am Samstagabend beim SOS-Festival ein spektakuläres Konzert ab. Mit einem ausgiebigen Bad in der Menge bleibt sich die für spontane Aktionen bekannte Poplegende auch in Suhl treu.

mehr »

Nena begeistert in Suhl

Beim SOS-Festival rockte Nena mit ihrer Band am Samstagabend den Suhler Platz der Deutschen Einheit. Mehr als 850 Fans und Besucher feierten mit der bekannten Sängerin zu ihren größten Hits wie „Leuchtturm“, „Nur geträumt“ oder den legendären „99 Luftballons“ an einem herrlich lauen Sommerabend ausgelassen und unbeschwert ein großes Fest.

mehr »

Ich betrachte unser ganzes Leben als Urlaub

Es hätte so schön werden können! Am 10. Juli wollte die Kult-Band Münchener Freiheit beim „SoS“-Festival spielen. Doch dann brach sich Schlagzeuger Rennie den Arm, die Band musste absagen. Bevor die traurige Nachricht die Runde machte, war Sänger und Frontmann Tim Wilhelm spontan zum Interview nach Suhl gekommen – und hat unsere Volontärin auf einen Kaffee in seinen Campingbus eingeladen.

mehr »

Frauenpower an der Geige

Barbara Helfgott und ihr Ensemble Rondo Vienna begeisterten Freitagabend rund 200 Besucher des SOS-Festivals auf dem Suhler Platz der Deutschen Einheit.

mehr »

DAS WAR UNSER PROGRAMM

PURPLE SCHULZ - „NACH WIE VOR“​

„ZAUBERLAND“ - EIN RIO REISER-LIEDERABEND MIT MICHAEL GERLINGER UND STEFAN GROSS

FAMILIENFEST MIT SPARKASSEN-KINDERFLOHMARKT UND SHOPPING-TAG

OSTROCK KLASSIK DELUXE & STARGAST FALKENBERG

„HEISSER SOMMER“ - 75 JAHRE DEFA

BARBARA HELFGOTT & RONDO VIENNA

NENA LIVE

SUHLER VEREINSTAG

PHIL BATES & THE BERLIN STRING ENSEMBLE

GLASPERLENSPIEL

70 JAHRE RENNSTEIGLIED