Previous slide
Next slide

DAS WAR UNSER "SOS-FESTIVAL" 2021

8250 Zuschauer erlebten unmittelbar nach der Bundesnotbremse im Juli 2021 unbeschwerte Erlebnisse bei der Premiere des SOS-Festivals in Suhl. In diesen schwierigen Zeiten ist es uns als Veranstalter zum zweiten Mal in Folge gelungen, einen mehrwöchigen Open Air-Event im Süden Thüringens durchzuführen. Wir erinnern uns gern zurück an wundervolle Lesungen, Kinoabende und Vereinsfeste sowie vor allem an emotionale Konzerte von Nena bis Glasperlenspiel vor der vielleicht schönsten Open Air-Kulisse in Südthüringen auf dem Platz der Deutschen Einheit in Suhl.

NEWS SOS 2021

Chris Doerk in Suhl

Was für eine wunderbare Zeit: Sommer 68, Sehnsucht nach dem Ostseestrand und dann ein „Heißer Sommer“: Dieser Musik-Film wurde zur Legende – und mit ihr ein Traumpaar der DDR-Unterhaltungskunst: Chris Doerk und Frank Schöbel. Beim SOS-Festival unserer Zeitung am Donnerstagabend in Suhl stand die „Stupsi“ aus dem DEFA-Streifen von einst noch einmal auf der Bühne.

mehr »

Der Tag des Feilschens, Spielens und Lachens

Der SOS-Familientag wurde zum Festtag für Jung und Alt. Auf dem Sparkassen-Kinderflohmarkt herrschte schon in den Morgenstunden des Samstages reges Treiben. Neben der Schnäppchenjagd lockten allerhand Mitmachangebote. Auf der Bühne zogen Märchenerzähler und Comedy-Jongleur das Publikum in ihren Bann.

mehr »

Verliebte Jungs im Nieselregen

Mieses Wetter, klasse Stimmung: 200 Besucher feiern Donnerstagabend den Auftakt des Festivals „Sommer in Südthüringen“ mit Purple Schulz auf dem Suhler Platz der Deutschen Einheit.

mehr »

DAS WAR UNSER PROGRAMM

PURPLE SCHULZ - „NACH WIE VOR“​

„ZAUBERLAND“ - EIN RIO REISER-LIEDERABEND MIT MICHAEL GERLINGER UND STEFAN GROSS

FAMILIENFEST MIT SPARKASSEN-KINDERFLOHMARKT UND SHOPPING-TAG

OSTROCK KLASSIK DELUXE & STARGAST FALKENBERG

„HEISSER SOMMER“ - 75 JAHRE DEFA

BARBARA HELFGOTT & RONDO VIENNA

NENA LIVE

SUHLER VEREINSTAG

PHIL BATES & THE BERLIN STRING ENSEMBLE

GLASPERLENSPIEL

70 JAHRE RENNSTEIGLIED